Büroorganisation 4.0

Für alle, die ihre Organisation digitalisieren möchten!
Angebot anfordernVielleicht kennen Sie das auch: Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich die Akten, Ihr Posteingang ist mit E-Mails überfüllt, eine Vielzahl von Aufgaben muss auch noch erledigt werden und Ihnen läuft die Zeit davon.
Die Suche nach den richtigen Unterlagen, Akten oder E-Mails kostet unnötige Arbeitszeit, die Sie für wichtigere Aufgaben brauchen.
Machen Sie Schluss damit! Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Büroorganisation und sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven!
Die Suche nach den richtigen Unterlagen, Akten oder E-Mails kostet unnötige Arbeitszeit, die Sie für wichtigere Aufgaben brauchen.
Machen Sie Schluss damit! Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Büroorganisation und sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven!
Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich digital organisieren können, um ruckzuck die wichtigsten Vorgänge, Dokumente oder Daten zur Hand zu haben. Sie erfahren, mit welchen digitalen Apps und Programmen sie den Überblick behalten und Termine, Aufgaben und Dateien effektiv strukturieren.
Die Teilnehmenden können gern Tablet, Smartphone oder Notebook mitbringen, damit sie aktiv vor Ort alles ausprobieren können. Im Seminar werden vor allem die Microsoft-Office-Produkte (Versionen 2010, 2013 und 2016) angesprochen, die vorgestellten Online-Programme laufen alle auf iOS und Android.
Dauer: Ein Tag von 9 bis 17 Uhr
Die wichtigsten Themen
Digitale Kompetenz im Assistenzbereich
- Werden Sie der „digital expert“ in Ihrem Büro – so erhöhen Sie Ihre digitale Kompetenz
- Leisten Sie Überzeugungsarbeit bei analog arbeitenden Führungskräften und Teams
- Welche gesetzlichen Voraussetzungen sind zu beachten?
- Speichern und Teilen von Dateien in Gruppenlaufwerken, Sharepoints und in der Cloud
- Wie Sie mit Outlook, online Kan-Ban-Boards den Überblick behalten
- So weisen Sie Aufgaben zuweisen und kontrollieren sie
- Wie Sie den digitalen Terminkalender effektiv nutzen
- Der richtige Einsatz von Messenger, Online-Abfrage-Tools und Chat-Programmen im Büroalltag
- Quo-vadis Microsoft: Die schöne neue Office365-Welt und was Sie Ihnen im Assistenzbereich bringt
- Apps und Programme für Smartphones und Tablets, um auch außerhalb des Büros alle Informationen bearbeiten zu können
- Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen