Cleveres Outlookmanagement

Für eine effiziente Organisation mit Outlook!
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Das Stichwort „Arbeit 4.0“ macht auch vor dem Sekretariat und dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld gerade grundlegend verändern.

Gehen Sie mit der Zeit und bringen Sie Ihre Digitalkompetenz auf ein neues Level!

Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich mit Outlook effizienter organisieren können, indem sie ihre E-Mails strukturierter sortieren, die elektronische Wiedervorlage nutzen, die Nachrichten organisiert abarbeiten, Besprechungen und Termine effizient planen und den Überblick über ihre und alle delegierten Outlook-Aufgaben behalten.

Die Teilnehmenden können gern Tablet oder Notebook (Geräte, auf denen Outlook als Desktop-Variante installiert ist) mitbringen. Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.
Dauer: Ein Tag von 9 bis 17 Uhr

Die wichtigsten Themen
  • Warum Outlook mehr als nur ein E-Mail-Programm ist
E-Mail-Management
  • So bearbeiten Sie Ihren Posteingang effektiv und zeitsparend
  • Wie Sie mehrere Postfächer managen und sich nicht verzetteln
  • Wie Sie mit mehreren Personen in einem (Gruppen-)Postfach arbeiten und sich gegenseitig informiert halten
Elektronische Aufgaben und Wiedervorlage
  • So legen Sie E-Mails auf die elektronische Wiedervorlage
  • Wie Sie Aufgaben zuweisen und steuern
Elektronische Notizen
  • Bye-bye Klebezettel! So nutzen Sie die Notizfunktion für eine papierarme Organisation auf Ihrem Schreibtisch
Die Kalenderfunktion
  • Übersichtliches Terminmanagement für Ihre Führungskraft und Sie selbst
  • Alles zu Kategorien, QuickSteps, Vorlagen und Regeln
  • Wie Sie die einzelnen Outlook-Elemente sinnvoll miteinander verbinden, um alle Informationen an einem Platz zu haben